Regine Oppermann

Als ers­tes Kind von dreien, erblickte ich am 10.07.1960 in Kas­sel das Licht der Welt. In der Klein­stadt Hof­geis­mar wuchs ich auf. Schon früh erkann­ten meine Eltern das bewe­gungs­freu­dige Kind in mir. Als Grund­schul­kind ging ich, wie viele andere Kin­der, in den Turn-und Sport­ver­ein Hof­geis­mar. Nach der Grund­schule wech­selte ich zur För­der­stufe für 2 Jahre, in den 2 Jah­ren hatte ich die Lei­den­schaft für den Pfer­de­sport ent­deckt. Doch wegen schlech­ter Schul­no­ten durfte ich dann nicht mehr zum Rei­ten gehen, was ich sehr bedau­erte. Danach besuchte ich bis Som­mer 1977 das Albert-Schweitzer-Gymnasium in Hof­geis­mar. In der Zeit war ich beson­ders in der LG Rein­hards­wald enga­giert. Die Leicht­ath­le­tik wurde mein Ste­cken­pferd. Ich liebte es, gemein­sam mit den ande­ren in der Woche zu trai­nie­ren und am Wochen­ende auf Wett­kämpfe zu fah­ren. Meine Eltern unter­stütz­ten mich dabei, soweit ihnen das bei drei Kin­dern mög­lich war.

Zum neuen Schul­jahr 1977 nahm meine sport­li­che Lauf­bahn eine neue Wende, als meine weit­sich­ti­gen Eltern ent­schie­den, mich auf das Sport­in­ter­nat in Bad Sooden-Allendorf zu schi­cken, damit ich inten­si­ver nach mei­nen Nei­gun­gen geför­dert würde. Dort ver­lebte ich mit Schule und Sport vier prä­gende Jahre und schloss mit dem Abitur Schwer­punkt Sport und Bio­lo­gie die Schule ab. Nun stellte sich für mich die Frage, wie es beruf­lich wei­ter­ge­hen soll. Stu­die­ren kam für mich nicht in Frage, ich wollte eine Aus­bil­dung im Bereich Bewe­gung und bald eige­nes Geld ver­die­nen. So ließ ich mich von mei­nen Sport­leh­rern bera­ten, die mir Gym­nas­tik­schu­len emp­foh­len. Ich ent­schied mich für die Gym­nas­tik­schule Schwar­zer­den in der Rhön, die sich 600 Meter über N mit­ten im Wald zwi­schen Gers­feld und Pop­pen­hau­sen befand.

Diese drei Jahre der Aus­bil­dung zur staat­lich geprüf­ten Gym­nas­tik­leh­re­rin soll­ten mein gan­zes Leben nach­hal­tig beein­flus­sen. Es war eine inten­sive Zeit des Zusam­men­le­bens im Inter­nat mit mei­nen Mit­schü­le­rin­nen und Mit­schü­lern. Ich lernte sehr viel über Zusam­men­hänge von Kör­per, Geist und Seele, voll­wer­tige Ernäh­rung, Mas­sage und Hydro­the­ra­pie. Die Inhalte waren breit gefä­chert aus allen bekann­ten Kör­perthe­ra­pien und wir erhiel­ten eine breite Basis, auf der jeder von uns sich spä­ter indi­vi­du­ell auf­stel­len konnte. Ich hatte nach dem Abschluss als erste einen Arbeits­platz in Bad Wil­dun­gen in den Kur­kli­ni­ken Zeiss-Sanatorien KG. Hier sam­melte ich schon wäh­rend des Prak­ti­kums inner­halb der Aus­bil­dungs­zeit Erfah­run­gen mit Kur­gäs­ten. Ich ent­wi­ckelte mich in die­ser Zeit von einer eher zurück­hal­ten­den jun­gen Frau zu einer selbst­be­wuss­ten Gym­nas­tik­leh­re­rin mit Freude und Lei­den­schaft zu ihrer Tätig­keit. Da wusste ich, dass genau die­ses mein stim­mi­ger Weg ist.

Im Januar 1990 begann ich die Aus­bil­dung zur Tai Chi Leh­re­rin bei Klaus und Bar­bara Moeg­ling in Immen­hau­sen. Hier fühlte ich mich sehr wohl, erin­nerte mich ja die Art und Weise des ganz­heit­li­chen Unter­rich­tens an die mei­ner Gym­nas­tik­aus­bil­dung. Im Novem­ber 1990 bekam ich dann mei­nen wun­der­ba­ren Sohn, und ich pau­sierte ein­ein­halb Jahre. Ich stieg danach wie­der in den Kur­be­trieb ein, merkte aber bald, dass der stän­dige Wech­sel der Kur­gäste von 4–6 Wochen mich nicht befrie­digte. Ich stellte mir vor, eines Tages Men­schen über einen län­ger wäh­ren­den Zeit­raum beglei­ten zu dür­fen. Ich ver­ließ die Kur­kli­nik 1995 und ori­en­tierte mich nach Kas­sel. Nach ver­schie­de­nen Tätig­kei­ten als Gym­nas­tik­leh­re­rin für Kran­ken­kas­sen und Fit­ness Stu­dios, ent­schied ich mich für die Selbst­stän­dig­keit, das war 1998. Nach und nach baute ich mir mei­nen Kun­den­stamm auf, viele Men­schen kamen und gin­gen, aber viele Men­schen sind bis auf den heu­ti­gen Tag in mei­nen Kur­sen. Sie schät­zen meine Viel­falt und Qua­li­tät, meine Art, wie ich unter­richte. Natür­lich wün­sche ich mir für die Zukunft, dass noch mehr Men­schen sich selbst von mei­nen Kurs­an­ge­bo­ten überzeugen.

50 Responses to Regine Oppermann

  1. Liebe Regine Opper­mann, bin gerade in den Vor­be­rei­tun­gen für einen Umzug und hab mein altes Buch für Visi­ten­kar­ten gefun­den! Ich habe vor Jah­ren in Kas­sel gewohnt und kann mich eigent­lich nur sehr vage an Sie erin­nern.
    Aber — nach­dem ich Ihre Geschichte gele­sen habe und Sie als sehr inter­es­sier­ten Men­schen ein­schätze, erlaube ich mir Sie zu bit­ten, sich ein­fach mal ein paar Minu­ten Zeit zu neh­men und sich auf mei­ner Home­page umzu­schauen. Bin gerade dabei ein Ver­brau­cher­netz­werk auf­zu­bauen und könnte mir vor­stel­len, dass beson­ders zwei Pro­dukte für Sie inter­es­sant sein könn­ten. Ich hoffe, Sie emp­fin­den mein “Geschreib­sel” nicht als Beläs­ti­gung und würde mich freuen, Ihre Mei­nung zu hören.
    Unab­hän­gig davon, würde mich auch inter­es­sie­ren, woher bzw. wodurch wir Kon­takt hat­ten.
    Liebe Grüße aus Köln
    Beate Schlegel

  2. Rudolf Daum says:

    Guten Abend Frau Opper­mann,
    mor­gen früh füh­ren Sie zwei Kurse Rücken­Fit in Nies­te­tal drch.Wann ist Ihr Kurs Rücken­Fit in der Ket­ten­gasse ?
    Kön­nen Sie auch noch nach Kurs­be­ginn, also zwi­schen­durh Teil­neh­mer auf­neh­men ?
    Mit freund­li­chen Grü­ßen
    Rudolf Daum

  3. I would like to thank you for the efforts you’ve put in pen­ning this site. I’m hoping to check out the same high-grade blog posts by you later on as well. In truth, your crea­tive wri­t­ing abi­li­ties has encou­ra­ged me to get my own web­site now ;)

  4. Pingback: Check your social shares for free

  5. Behr says:

    Müll­sä­cke, Abfall­sä­cke alle Sor­ten.
    Gewe­be­säcke. Kar­tof­fel­sä­cke. Laub­sä­cke.
    Raschel­sä­cke. Zwie­bel­sä­cke.
    Spänesäcke.

    Hoch­wer­tige Waren vom Pro­du­zent. Fabrik­ver­kauf.
    Ver­sand am glei­chen Tag aus Frank­furt. Bis 95 % güns­ti­ger als auf dem Markt.

    Arbeits­hand­schuhe und Vie­les mehr.

    Info auf: folmax.pw

    Mit freund­li­chen Grüßen

  6. Scherer says:

    Alles für Umrei­fung.
    Umrei­fungs­band, Ver­pa­ckungs­band.
    Klem­men, Hül­sen, Span­ner…….
    Umrei­fungs­z­ange, Umreifungsschweisser.

    Hoch­wer­tige Waren vom Pro­du­zent. Fabrik­ver­kauf.
    Ver­sand am glei­chen Tag aus Frank­furt. Bis 95 % güns­ti­ger als auf dem Markt.

    Arbeits­hand­schuhe.
    Müll­sä­cke und Vie­les mehr.

    Info auf: folmax.pw
    Mit freund­li­chen Grüßen

  7. Pingback: Southern California General Contractor

  8. Pingback: didi promotion code

  9. Pingback: meja qq

  10. Pingback: wayangpoker

  11. Pingback: memberqq

  12. Pingback: DIGITAL INCOME SYSTEM REVIEW

  13. Pingback: indoqq

  14. Pingback: mega poker99

  15. Pingback: raja capsa

  16. Pingback: digital marketing for dummies

  17. Pingback: cheap e liquid

  18. Pingback: product master vip

  19. Pingback: vegus

  20. Pingback: rajaqq

  21. Pingback: rajabandarq

  22. Pingback: taipanqq

  23. Pingback: centralqq

  24. Pingback: lapakqq

  25. Pingback: vegus

  26. Pingback: Bundles Wigs Weaves

  27. Pingback: clipsfeed.net

  28. Pingback: thepunjabisong.com

  29. Pingback: Dentist in Reno Nevada

  30. Pingback: Dentist in Spartanburg South Carolina

  31. Pingback: master domino99

  32. Pingback: jaguarqq

  33. Pingback: ratucapsa

  34. Pingback: Laguna Beach CA real estate

  35. Pingback: inner key worship music soaking music healing music

  36. Pingback: BMW Near Greensboro NC

  37. Pingback: lamps

  38. Pingback: Small business website designs and marketing

  39. Pingback: Small Business website designs and marketing

  40. Pingback: Small business website designs and marketing

  41. Pingback: Buy and SELL Cheap Databundle Airtime Cable and Power Vouchers

  42. Pingback: onevanilla check balance

  43. Pingback: How to find 100X 500X Gains in Gold Silver Jr Mining Stocks

  44. Pingback: รับทำ seo รายเดือน

  45. Pingback: star of david pendants

  46. Pingback: Wheelchair repair in new york

  47. Pingback: SEO Consultant London

  48. Pingback: แทงบอลออนไลน์

  49. Pingback: 12 Minute Affiliate Program

  50. Pingback: dryer vent cleaning in Washington DC

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>